Power Woche nach Maria Peitler

 

 

Ein liebes Hallo an Alle die diese Woche mit mir mitmachen. Als Allererstes schnell auf die Waage, Gewicht notieren. Jetzt hat jeder sein Ausgangsgewicht und nun starten wir los.

 

Frühstück mit Brot:

Je nach dem wie viele KH ihr essen dürft 3 oder 4 Schnitten Vollkornbrot  mit wenig Butter und Radieschen, dazu Kaffee mit 1 EL Sahne oder Sojamilch, Mandelmilch oder Tee, wenn möglich ohne Zucker mit Süßstoff und ein Stück Obst.

Da solltet ihr aber diese Woche unbedingt auf Bananen und Weintrauben verzichten. Wenn es unbedingt notwendig ist darf 1 Stück Brot mit vorzugsweise ungezuckerter Marmelade oder ganz wenig Nutella gegessen werden – besser wäre es ohne.

Marmelade ohne Zucker: Jetzt ist Erdbeerzeit,

(Wegen des relativ hohen Eisengehalts gelten Erdbeeren zudem als besonders günstig bei Blutarmut, zugleich aktiviert das darin reichlich enthaltene Kalium die Nierentätigkeit. Erdbeeren helfen uns also dabei, den Körper zu entwässern und zu entschlacken. Ärzte und Naturheilkundler empfehlen daher vor allem auch Gicht- und Rheumakranken, bei Erdbeeren zuzugreifen)

Erdbeeren pürieren, mit Süßstoff oder auch (gibt es neu) Gelierzucker ohne KH dick einkochen lassen und innerhalb von 1,5 Wochen verbrauchen.

Nutella ohne Zucker selbstgemacht findet ihr hier im Kochbuch http://www.homemeals.de/rezept/view/651

 

Frühstück mit Müsli oder Ono:

Auch hier wenn möglich Müsli ohne Zucker verwenden, Keine Bananen, keine Weintrauben und auch keine Rosinen. Mit Sojamilch, Sojajoghurt ungesüßt, Mandelmilch, Hafermilch oder Fruchtsaft ohne Zucker.

counter kostenlos

letzte Änderung: 09.05.2014