Einige Bilder aus der
30-jährigen Geschichte des
"Literarischen Stiers"

 
(Für vergrößerte Ansicht auf das jeweilige Bild klicken!)




 
Ein Bild aus frühen Jahren... Entstanden im September 1991, da gab es den Literarischen Stier immerhin schon sieben Jahre.
Auch die Zuhörer waren 1991 ein wenig jünger als heute...

Im November 1993 referierte Ullas Vater, Herr Rösler, in einer Sonderveranstaltung des Literarischen Stiers über Leonardo da Vinci. Anschließend fügte Ulla diese Collage zusammen.
Mit Gesang und Gitarre gestaltete Willi Bedarf mehrere Abende; hier ein Bild aus dem Dezember 1996.
Der 100. Literarische Stier! Der Veranstalter ist sichtlich zufrieden (November 1998)
Zum 100. Stier hatte Heiner ein Quiz vorbereitet, dem alle gebannt folgten.
September 2000, wieder ein interessanter Abend mit Herrn Rösler (Mitte)
Im Januar 2002 fand der 125. Literarische Stier statt. Es war ein langer Sonnabend mit vielen Gästen.
Die Lesung fand im "Webkeller" statt, im Keramikkeller wartete das Buffet, für das alle etwas mitgebracht hatten.
Im Hintergrund, wie so oft auf den Bildern, eine Zusammenstellung von Porträts verschiedener Autoren, die im Literarischen Stier behandelt worden waren.
In der langen Pause gab es etwas zu essen, damit sich alle für die zweite Runde stärken konnten.
Wie man sieht, hat die Aufmerksamkeit auch in der zweiten Hälfte nicht nachgelassen!
Was kann man sich Schöneres wünschen als ein so interessiertes Publikum, wie es die Gäste des Literarischen Stiers sind!
Januar 2005. Eine "unrunde" Zahl: der 145. Literarische Stier. Warum der Veranstalter so grimmig guckt, ist nicht mehr zu ergründen.
Im Januar 2008 ging es um Viktor Auburtin
Januar 2008
Eigentlich sollte es der 175. Stier sein. Aber aufgrund eines Zählfehlers, der zu spät offenbar wurde, fand "der lange Abend der Liebschaften" schon als 174. Literarischer Stier im Januar 2010 statt - unter Mitwirkung von Sabine Ludwig.

Zum 200. Literarischen Stier im Januar 2014 kamen gut 60 Gäste


Am Ende des Tucholsky/Gerold-Abends hatte es allen Spaß gemacht:
dem Publikum, Sabine Ludwig und dem Veranstalter sowieso


Die Hamburger Poetry-Slammerin Sabrina Schauer im 205. Literarischen Stier am 15. Oktober 2014

Sabrinas Kollege Thomas Langkau

Rund 40 Gäste erlebten die beiden Poetry-Slammer
letzte Änderung: 18.10.2014