Unser

Cavalier King Charles Spaniel Rüde

 

Charakter:
Unternehmungslustig, liebevoll, absolut furchtlos. Fröhlich, freundlich, nicht streitsüchtig, keinerlei Neigung zu Nervosität.
Auch heute noch hat der Cavalier King Charles Spaniel nichts von seinem Charme eingebüßt. Er ist sehr anhänglich, verschmust und zärtlich. In der Wohnung ist er sehr ruhig, kein Kläffer und ist daher als Wachhund auch eher ungeeignet. Nach anfänglichem "Melden" des Eindringlings würden sie sich auf dessen Schoß niederlassen und nach einer Streicheleinheit fordern. Der Cavalier King Charles Spaniel ist jedoch auch ein leidenschaftlicher Spaziergänger, der das Herumtollen mit Artgenossen sehr genießt. Dabei ist er sehr verträglich, auch wenn es sich dabei um einen Rüden handeln sollte. Von einem gut erzogenen Cavalier King Charles Spaniel wird nie eine Streiterei ausgehen.
Der Cavalier ist für jede Persönlichkeit geeignet, ob für ältere Menschen, die einen neuen Lebensinhalt brauchen, sportliche Menschen, die sich nach einem Begleiter beim Joggen sehnen oder für Familien mit Kindern. Er ist sehr kinderlieb und nimmt auch mal ein Zwicken von Kinderhänden nicht übel.
Größe: 8-10 kg



"Usher" vom Glockenstuhl
(Tricolor)

Ausstellungserfolge:

-Jubiläumssiegerschau 2018
Bewertung: Vorzüglich 1 CACIB
Titel: JUBILÄUMSSIEGER

 

-Bundessiegerschau 2019
Bewertung: Vorzüglich 1 CACIB
Titel: Bundessieger