Was gibt's Neues?

Gerade frisch aus der WDR-Redaktion das redigierte Manuskript meines neuen Hörspiels für die Bärenbude erhalten. Bald wird besetzt und produziert, voraussichtlich noch dieses Jahr gesendet. Mal sehen, ob ich wieder mitspiele. Eine Lieblingsrolle hätte ich schon ...




Ende Februar 2019 ist der nächste Band der Was-wirklich-geschah-Reihe bei Südpol erschienen. Auch diesmal haben meine investigativen Forschungen ergeben, dass die Gebrüder Grimm schlampig recherchiert haben. Alles war ganz anders beim Rattenfänger von Hameln. Romeo, ein kleiner Rattenjunge, will einmal Musiker werden. Aber, weil die Menschen so viel Müll produzieren, müssen alle Ratten bei der Müllabfuhr arbeiten. Als wäre das Leben nicht schon schwer genug, hat der Bürgermeister auch noch Böses im Sinn. Gemeinsam mit Jule, des Bürgermeisters Tochter, wächst Romeo über sich selbst hinaus.



Aus Hipp & Hopp retten Papa Grünsprung wurde nun auch ein vierteiliges Hörspiel beim WDR (Bärenbude).
Sendetermine waren im September/Oktober 2018. Wiederholungen kommen bestimmt bald.

Eine Bühnenfassung ist ebenfalls beim Kölner Theaterverlag Hartmann & Stauffacher erschienen und kann hier bestellt und eingesehen werden.
Ich freue mich sehr, dass die Fröschleins demnächst auch noch die Opernwelt erobern werden. Nun fehlt nur noch ein animierter Kinderfilm :)

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Märchenreihe im Südpol Verlag ist im Frühjahr 2018 der zweite Band erschienen, natürlich wieder illustriert von Katja Jäger.
Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah
Oskar ganz nach oben

Der kleine Hund Oskar muss zu seinem Opa nach Bremen ziehen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er noch von zwei unangenehmen Kötern in seiner Klasse gemobbt. Fremde mögen die gar nicht. Auch Opa hat große Sorgen. Er und seine Kollegen, Eselin Agatha, Katze Pummelchen und Schröder, der Hahn haben gerade ihren Job verloren. Aber dann hat Oskar eine wunderbare Idee. Zusammen mit Pudelmädchen Tiramisu bringt er die Bremer Bande auf Trab - gemeinsam sind sie unschlagbar.

Für Grundschulkinder.



Der Froschkönig - was wirklich geschah
Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung

Südpol
Im Februar 2017 ist der erste Band der mehrteiligen Romanreihe für junge Leser und Leserinnen erschienen. Illustriert ist das Buch von der wunderbaren
Katja Jäger, deren Lieblingstier der Frosch ist.
Die Froschkinder Hipp und Hopp leben glücklich und zufrieden mit Papa Grünsprung an einem kleinen Teich. Eines Tages müssen sie mit ansehen, wie ihr Papa von einem langbeinigen, bleichen Wesen mit goldener Krone geküsst wird. Zum Entsetzen der Froschkinder verwandelt sich ihr Papa auch in ein riesiges blasses Monster! Hipp und Hopp wollen ihren Papa zurück. Einzig die Froschprinzessin kann ihn mit einem Kuss in einen Frosch zurückverwandeln. Aber die Froschprinzessin lebt viele Wälder entfernt. Wie sollen Hipp und Hopp mit den kleinen Froschbeinen da bloß hinkommen? Ein großes Abenteuer beginnt.
Für Grundschulkinder.




Lametta ist weg
cbj/Random House
Für Lesende ab 8. Zum Vorlesen ab 7.

Hardcover, Taschenbuch, E-Book, Hörbuch
Ganz besonders freue ich mich, dass Charly Hübner das Hörbuch liest. Er macht es wunderbar.
SPIEGEL-Bestsellerliste.


 


Yolo-Reihe
Löwe
2014 erschien der erste Band meiner neuen Romanreihe unter dem Titel: Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo. 2015 hat sich der zweite Band Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel dazugesellt und ist gleich auf Platz 1 der schönsten Kinderbücher 2015 bei Lovelybooks und auf Platz 2 der Schmökerhits bei den Erfurter Kinderbuchtagen gewählt worden.

  


Hartmann & Stauffacher
Bismarckstr. 36, 50672 Köln
Tel. 0221 - 51 54 02, Fax: , E-Mail: info@hsverlag.com