Neben sehr vielen Lesungen an Schulen, in Bibliotheken und bei Literaturfestivals, leite ich im Schuljahr 2017/18 eine Kreativwerkstatt mit dem Literaturkurs der Stufe 11 am Andreas-Vesalius-Gymnasium in Wesel.
Sie ist Teil des künstlerischen Projekts „Texten und Spielen“ des Städtischen Bühnenhauses Wesel in Zusammenarbeit mit der Burghofbühne Dinslaken. Das Projekt wird gefördert vom Kultursekretariat Gütersloh.

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Märchenreihe  "- Was wirklich geschah" im Südpol Verlag, habe ich den zweiten Band fertig geschrieben und Katja Jäger arbeitet schon eifrig an den Illustrationen. Erscheinungsdatum ist Februar 2018.

Der Froschkönig - was wirklich geschah
Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung

Südpol
Im Februar 2017 ist der erste Band der mehrteiligen Romanreihe für junge Leser und Leserinnen erschienen. Illustriert ist das Buch von der wunderbaren
Katja Jäger, deren Lieblingstier der Frosch ist. Erscheint 2018 auch als Hörspiel.
Die Froschkinder Hipp und Hopp leben glücklich und zufrieden mit Papa Grünsprung an einem kleinen Teich. Enes Tages müssen sie mit ansehen, wie ihr Papa von einem langbeinigen, bleichen Wesen mit goldener Krone geküsst wird. Zum Entsetzen der Froschkinder verwandelt sich ihr Papa auch in ein riesiges blasses Monster! Hipp und Hopp wollen ihren Papa zurück. Einzig die Froschprinzessin kann ihn mit einem Kuss in einen Frosch zurückverwandeln. Aber die Froschprinzessin lebt viele Wälder entfernt. Wie sollen Hipp und Hopp mit den kleinen Froschbeinen da bloß hinkommen? Ein großes Abenteuer beginnt.
Für Lesende ab 8. Zum Vorlesen ab 6.





Lametta ist weg
cbj/Random House
Für Lesende ab 8. Zum Vorlesen ab 7.

Hardcover, Taschenbuch, E-Book, Hörbuch
Ganz besonders freue ich mich, dass Charly Hübner das Hörbuch liest. Er macht es wunderbar.
SPIEGEL-Bestsellerliste.



 


Yolo-Reihe
Löwe
2014 erschien der erste Band meiner neuen Romanreihe unter dem Titel: Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo. 2015 hat sich der zweite Band Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel dazugesellt und ist gleich auf Platz 1 der schönsten Kinderbücher 2015 bei Lovelybooks und auf Platz 2 der Schmökerhits bei den Erfurter Kinderbuchtagen gewählt worden.

  


Hartmann & Stauffacher
Bismarckstr. 36, 50672 Köln
Tel. 0221 - 51 54 02, Fax: , E-Mail: info@hsverlag.com