PRAXIS FÜR ENERGIE&HEILUNG
Sylvia Lietsch Heilpraktikerin

Herzlich Willkommen

Lass mich raten! Du bist rein zufällig auf meiner Website gelandet. Vielleicht hast du bei Google oder bei Facebook etwas über Energieheilung gesucht oder auch über Akupunktur. Oder du bist auf der Suche nach Etwas, was dir zu neuen Erkenntnissen oder zur Heilung verhilft.

"Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie" - so sagt man in der chinesischen Medizin.
Fast alle fernöstlichen Kulturen haben die Lebensenergie - Qi, Prana, Ki - in ihre Heilkunde integriert, lange bevor Nikolas Tesla sagte: "Alles im Universum ist Schwingung und Energie." Er ging ebenfalls davon aus, dass sich Energie mit ihren unterschiedlichen Schwingungen auf alle lebenden Zellen auswirkt; war sich sicher, dass alles Leben von kosmischer Energie synchronisiert wird und alle Ebenen des Seins durchdringt.


Das Wissen um Energiemedizin, Energieheilung ist noch sehr jung. Und obwohl sich nachweisen lässt, dass es zu biochemischen Veränderungen im Körper kommt, zu Funktionsausfällen und den verschiedensten Befindlichkeitsstörungen, wenn sich die Schwingungen der Zellen des Körpers nachteilig verändern, behandelt die Schulmedizin oft nur die Symptome.

Lebensenergie, Bioenergie, Qi, Prana - wie immer man es auch nennt - frei fließende oder blockierte Energien entscheiden über Wohlbefinden oder Krankheit, über alle Befindlichkeiten im körperlichen und geistig-seelischem Bereich.

Jeder Mensch hat die Kraft diese Energien bewusst zu nutzen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Energieblockaden zu lösen.

Willst du deine eigenen Kräfte entdecken und aktivieren, deinen inneren Arzt wecken?
Du kannst lernen, wie du aus deinem täglichen Hamsterrad herauskommst und es wieder schaffen kannst, inne zu halten, zu entspannen, die vielen kleinen schönen Momente des Tages zu entdecken und zu genießen, mit dir selbst Frieden zu schließen und dich anzunehmen so einzigartig wie Du bist.


Schaue dich in Ruhe um. Du kannst dich hier über meine Praxis, die verschiedenen Behandlungsmethoden und Kursangebote informieren. Du wirst auch Wissenswertes darüber finden, wie du deine Lebenskraft stärken und Körper und Geist in Einklang bringen kannst.


 


Energieheilung
Ich bin sicher, du bist schon mit Energieheilung in Berührung gekommen: Reiki, Pranaheilung, ja sogar das Handauflegen deiner Mutter oder Großmutter, wenn dir als Kind etwas weh tat oder bei deinem eigenen Kind - all das ist Heilen mit Energie.
Über die Hände werden Energien übertragen, die im feinstofflichen Bereich den "Inneren Arzt" aktivieren und energetische Blockaden lösen helfen.

Doch um stabile Heilerfolge zu erzielen gehört mehr dazu als nur  "positive" Energien zu übertragen.

Energie ist eine Information für den Körper und Information ist Energie.

Schon lange ist bekannt, dass Botschaften und Informationen ohne die Hilfe von materiellen und biochemischen Mitteln den menschlichen Körper beeinflussen können. Sie können ihn aus dem Gleichgewicht bringen und auch Heilung im kranken Organismus bewirken.
Bewussste Gedanken, Gefühle und Emotionen aber auch unbewusste und unterdrückte, sind Träger von Botschaften für den Körper. Symbole und Zeichen übertragen ebenfalls Informationen und sind schon seit tausenden von Jahren bekannt.

Das Wissen um die Beziehungen und ständigen Wechselwirkungen zwischen der Außenwelt und unserem Inneren, der  Verknüpfung von seelischen, geistigen und energetischen Aspekten ist vielen von uns längst abhanden gekommen. Wir kämpfen gegen unsere Krankheiten ohne uns darüber  Gedanken zu machen, dass es ein Kampf gegen uns selbst ist. Wir denken nicht darüber nach, dass die Krankheit nicht unser Feind ist und wir nicht sein Opfer sind.
Ein kranker Körper fordert uns auf, etwas anzuschauen, was wir ignorieren, nicht haben wollen.
Doch nur dann, wenn wir verstehen und akzeptieren, können wir wirklich "heil" werden.

Natürlich kann und darf ich keine Heilversprechen abgeben.
Wenn du schon viele Konsultationen bei Ärzten und Therapeuten hinter dir hast, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, dann weißt du, auch diese können das nicht.
Informationsmedizin und Energieheilung brauchen wie alle alternativen Heilmethoden Zeit. Gib dir diese Zeit.


Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, dann trage dich doch einfach für den 14-tägigen Newsletter ein. Du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen
 
  * Pflichtfelder, bitte ausfüllen
letzte Änderung: 17.05.2016
Heilpraktikerin Sylvia Lietsch Hauptstraße 48 02739 Kottmar OT Eibau Tel. 0173 - 97 44 819