ENTER THE DRAGON !!!

... und es geht Dir endlich wieder gut

In unserem ARCHIV finden Sie länger zurückliegende Beiträge.
Ende der Sommersaison 2023 & Start des Wintertrainings 2023/2024
Und ehe man sich versieht, ist die Saison auch schon wieder vorüber. Wir danken allen Paddler*innen und Unterstützern für ihren Einsatz und diese schöne Saison!

Seit Mitte Oktober haben wir auf Wintertraining umgestellt. Für die aktiven Paddler*innen finden sporadisch bei gutem Wetter Trainings auf dem Wasser statt.

Interessierte Betroffene müssen wir leider auf das nächste Frühjahr 2024 vertrösten. Ab Ende März / Mitte April starten wir in die Paddelsaison 2024. Schnupperpaddeln ist ab dann wieder möglich. Wer nicht so lange warten möchte, kann uns aber auch gerne in der kalten Jahreszeit bei verschiedenen Aktivitäten an Land kennenlernen oder einfach zu unseren SHG WinterGruppenTreffen dazukommen (jeden 2. Montag, Oktober-März) . Bei Interesse einfach bei uns melden.

Monkey Jumble am 08.10.2022 in Saarbruecken


... wir waren wieder mit sehr viel Freude und Leidenschaft dabei! In diesem Jahr haben drei Pinkpaddler-Teams teilgenommen, die die Strecke von 2km souverän und mit viel Lebensfreude gemeistert haben.
Gratulation an die Pinkladies Schierstein, die den ersten Platz in der Pinkkategorie eingefahren haben. Platz zwei geht nach Trier, gefolgt von der Renngemeinschaft Aschaffenburger Schlossdrachen & Pink Fighters Saar auf Platz drei.
Eines ist sicher: Alle Drachenbändiger*innen der pinken Teams sind Gewinner ... und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!  

Was wäre so eine Veranstaltung ohne Zuschauer: Ein herzliches Dankeschön an alle, die extra nach Saarbrücken gekommen sind und uns vom Ufer aus unterstützt und angefeuert haben.

Anlässlich unseres 10jährigen Bestehens gab es für uns in Saarbrücken noch eine offensichtliche Überraschung:  

   

 


Weinfest & Drachenbootrennen 06.-07.08.2022 in Briedel

... es war wieder so schön! Sehr schöner Weinort und tolle Menschen.

 
  


DKV Pink-Wanderfahrt 10.-12.06.2022 in Datteln

Ein herzliches Dankeschön an die Pink Dragons und
an den KEL Datteln für dieses grandiose Wochenende!
  
 


... Saison 2022 eröffnet

Endlich heißt es wieder für alle: Are you ready? Attention ... GO!
Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder mit dem Wassertraining los geht und auf eine schöne Paddelsaison 2022.

Schnupperpaddler*innen sind jederzeit herzlich willkommen! Bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Am Samstag, 30.04.2022 findet bei der Rudergesellschaft Trier 1883 e.V. das gemeinsame Anrudern und Anpaddeln statt.


2022 - Vorläufiger Ausblick sportliche & sonstige Aktivitäten

  • 30.04.2022 Saisonneröffnung RG Trier 1883 e.V.
  • 10.-12.06.2022 DKV Pink-Wanderfahrt in Datteln
  • Termin offen - Gesundheitslauf Echternacher See
  • 06.08.2022 Besuch des Briedeler Weinfestes
  • 07.08.2022 Drachenbootrennen in Briedel/Mosel
  • 01.10.2022 Europadonna - Broschtkriibslaf in Luxemburg
  • 08.10.2022 Monkey Jumble Saarbrücken, PinkPaddler 2km
  • Termin offen - Saisonabschluss RG Trier 1883 e.V.

Rückblick 2021

Wegen der Corona Pandemie wissen wir leider nicht, wann wir mit dem Wassertraining und weiteren Aktivitäten starten können. Um die Vorfreude aufrecht zu erhalten anbei unsere vorläufigen Ausblicke für das Jahr 2021:

Vorläufiger Ausblick sportliche Aktivitäten 2021

  • 01.08.2021 Drachenbootrennen Briedel
  • 08/2021 Drachenbootrennen Dillingen

  • 09.10.2021 Monkey Jumble Saarbrücken PinkPaddler, 2km 

  • offen: Teilnahme an weiteren Drachenbootrennen außerhalb von Trier

Vorläufiger Ausblick und sonstige Aktivitäten 2021
  • Termin offen - Deutscher Kanuverband - Pinkpaddler Meeting in Kassel (2 Teamvertreter)

  • 06/2020 Deutscher Kanuverband - Pink Wanderfahrt in Datteln 

  • 06/2020 Gesundheitslauf Echternacher See (5km Laufen, Walken oder Gehen)

  • 31.07.2021 Besuch des Briedeler Weinfestes

  • 02.10.2021 Europadonna - Broschtkriibslaf in Luxemburg

  • offen weitere Aktivitäten

Gültig bis 02.06.2021 wg. Corona-Beschränkungen: Aufgrund der aktuellen Corona Situation finden b.a.w. leider
eine Wassertrainings und auch keine sonstigen Gruppentreffen bzw. Aktivitäten statt. Wir freuen uns alle sehr darauf, wenn wir wieder mit dem Wassertraining starten können. Auch unsere Schnupperpaddler, die sich im vergangenen Jahr schon bei uns angemeldet haben, sind schon ganz gespannt, das Paddeltraining und unsere tolle Truppe kennenzulernen.
Durchhalten ist angesagt ... ENTER THE DRAGON!

Oktober 2020: Wegen der Corona Situation starten wir bereits ab dem 26.10.2020 in die Winterpause und treffen uns nach Absprache zu lockeren gemeinsamen Treffen und Aktivitäten.


August 2020: ... es geht endlich wieder los! 
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach der langen Corona-Zwangspause seit Mitte August endlich wieder trainieren können.
Schnupperpaddler sind nach Absprache herzlich willkommen!



Saison 2020
Anfang April 2020 starten wir bei der Rudergesellschaft Trier 1883 e.V.  wieder in die neue Saison. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam wieder Lebensfreude und Lebensgefühl PUR auf der Mosel zu spüren. Auch sind in diesem Jahr wieder die Teilnahme an zwei bis drei Rennen geplant und viele weitere Aktivitäten rund um den Drachenbootsport. Ein Highlight wird wieder die DKV Wanderfahrt sein, die vom 5.-6. Juni 2020 in Datteln stattfindet sowie der Monkey Jumble am 10. Oktober 2020 in Saarbrücken. Enter the dragon!
 


Pinkpaddler Workshop am 25.01.2020 in Kassel
Eine kurze Zusammenfassung des Workshops:
https://www.youtube.com/watch?v=GiugeLov4d0



Erfolgreiche Titelverteidigung beim Monkey Jumble 2019
Am 12.10.2019 war es wieder soweit ... 2km Pinkpaddler Langstrecke beim Monkey Jumble in Saarbrücken. Die absolvierten Trainingseinheiten haben sich beim diesjährigen Rennen wieder bemerkbar gemacht und wir konnten unsere Zeit zum Vorjahr um ein paar Sekunden verbessern. Wir danken dem Veranstalter Regattaverein Saar e.V. für die Organisation und den teilnehmenden Pinkpaddler Teams aus Schierstein, Worms und Saarbrücken für das tolle Rennerlebnis.


Berlin wird war PINK 22.-25.08.2019
Am Samstag, 24.08.2019 fand in Berlin die diesjährige PinkPaddler Wanderfahrt statt. Auf der Havel Richtung Wannsee und zurück haben wir gemeinsam mit Pinkpaddlerinnen aus ganz Deutschland 16km zurückgelegt. Die PinkPaddler Gruppe aus Trier hat mit 14 Drachenbändigerinnen teilgenommen und eine sehr schöne Zeit in Berlin verbracht.
Ein herzliches Dankeschön an Patricia für die Organisation und an den KanuKlub Charlottenburg e.V. für die Durchführung. Enter the dragon!
  


Briedel 04.08.2019 ... die FlipFlops stehen bereit
Nach dem wunderschönen Tag im vergangenen Jahr nehmen wir auch in diesem Jahr wieder an der schönen Veranstaltung in Briedel/Mosel teil. Wir reisen bereits samstags an, um am Vorabend des Rennens das Briedeler Weinfest zu genießen. Are you ready? Attention ... GO!

 
 
Paddelsaison 2019
Anfang April geht es wieder los! Wir freuen uns alle schon sehr darauf, endlich wieder die Paddel in die Mosel einzutauchen, mit unserer Hope oder dem Draco Treverorum über die Mosel zu gleiten. Wir lassen uns es gut gehen und fühlen uns wohl dabei. Lebensfreude pur!
 


Spendenübergabe Adventskalender 2018 der Lions Clubs Trier am 05.03.2019
Die PinkPaddler Trier sind eines der vier geförderten Projekten beim Trierer Adventskalender 2018. Am Dienstag, 5. März 2019 fand die feierliche Spendenübergabe statt. Neben der Selbsthilfegruppe PinkPaddler Trier wurden der "Förderverein krebskranker Kinder 
Trier e.V.", "KRASS e.V." und "SCHMIT-Z e.V." unterstützt. Wir sind überwältigt über die großzügige Spende und die Worte sind viel zu klein, um unsere Freude und Dankbarkeit auszudrücken. Mit dieser Spende, dessen Verwendungszwecke auf dem Adventskalender abgedruckt sind, gehen lang gehegte Wünsche in Erfüllung. Ein herzliches Dankeschön an die Lions Clubs Trier sowie an alle Spender und Unterstützer.
Enter the dragon! http://www.adventskalender-trier.de/projekte.php 
 


Monkey Jumble 2018 - 13.10.2018
Wir sind wieder dabei! Seit Juli trainieren wir fleißig für die 2km PinkPaddler Distanz und sind wie immer mit viel Spaß und Freude dabei. Es mach soviel Spaß, einfach dabei zu sein ... es lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Egal welchen Platz wir erpaddeln, 
 


Hamburg wird PINK :o)
Am Samstag, 01.09.2018 findet in Hamburg die diesjährige PinkPaddler Wanderfahrt auf der Alster statt. Die PinkPaddler Gruppe aus Trier nimmt mit sieben Drachenbändigerinnen teil und freut sich sehr darauf, weitere Pinkpaddlerinne aus ganz Deutschland kennenzulernen. Schon vorab ein herzliches Dankeschön an Patricia für die Organisation und an den Hanseat Verein für Wassersport e.V. für die Durchführung. Enter the dragon!

 
 
Briedel 2018 ... es war so schön!
... was haben Flipflops mit einem Drachenbootrennen gemeinsam?
Ganz einfach: Mit Flipflops kann man im Drachenboot paddeln ... und anschließend nach der Siegerehrung bei Lifemusik vor dem Zelt und bei bestem Wetter tanzen sowie die Köstlichkeiten von Briedel genießen!
Am 05.08.2018 haben die PinkPaddler Trier am Drachenbootrennen im Rahmen des Briedeler Weinfestes mit viel Spaß und Freude teilgenommen. Ebenfalls zu Gast war ein Pinkpaddler Team aus Belgien und es wurden Kontakte geknüpft. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und eines ist gewiss: WIR kommen nächstes Jahr wieder und bringen unsere Flipflops mit ;o) Ein ganz herzliches Dankeschön an Peter, Paul und Thomas für den schönen Abend! Es war ein rundum gelungener Tag.

 
 
Paddelsaison 2018
Bald ist es wieder soweit! Winter fast rum, Frühling im Anmarsch ... bald wird der Winterschlaf beendet und es geht wieder auf's Wasser!

 
 
2 km Monkey Jumble Saarbrücken - mit viel Spaß und Freude dabei:
Am Samstag 07.10.2017 waren wir mit einem eigenen Trierer Boot und 15 PaddlerInnen beim 2km Pinkpaddler-Langstreckenrennen in Saarbrücken dabei. Neben den Trierer PinkPaddlern haben die Aschaffenburger Schloßdrachen und die Pink Fighters Saar am Rennen teilgenommen. Es war ein tolles Erlebnis und Ergebnis! Wir freuen uns über den 2. Platz mit nur 1 Sekunde Rückstand zur Siegermannschaft, die mit 18 Personen am Start war. 
Wir danken dem  Regattaverein Saar e.V. für die Organisation und freuen uns auf den nächsten Monkey Jumble 2018 ... wir sind wieder mit dabei!
 


Enter the dragon und Lebenfreude pur: 
Am 27.08.2017 haben wir zusammen mit den Aschaffenburger Schlossdrachen und den Pink Fighters Saar aus Saarbrücken am 
5. Trierer Drachenbootrennen teilgenommen. Jede Menge Spaß war angesagt. Lebensfreude pur!


... wir machen mit !!! 
Gesondheetslaaf - Freitag, 30.06.2017 L-Echternacher See 

5km Gesondheetslaaf (Gesundheitslauf) vun der Fondation Cancer mat den "Groupe Sportifs Oncologiques" / Foyer Run
20.00 Uhr Start am „Centre Récréatif d'Echternach" (Echternacher See, Luxemburg) Die Teilnahme ist kostenlos, ohne Anmeldung, ohne Zeitnahme.

 

... unser neues Logo
Ein herzliches Dankeschön an Simone Klein & Robert Weihs !!!

 
Wir sind DM HelferHerzen-Preisträger !!!
11 Ehrenamtliche aus der Region Mosel-Saar und Hunsrück wurden vor kurzem von ehrenamtlich arbeitenden Juroren mit dem dm-Preis für Engagement ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr darüber, dass auch wir zu den Preisträgern in der Region gehören. Enter the dragon!