Glaube-Bibel-Religion.de

 

Aktueller Artikel

Fantasiefilme wie beeinflussen sie dich? (Artikel vom 11.09.2019)
up down

Fantasiefilme wie beeinflussen sie dich?


Wer kennt sie nicht die Blockbuster von Fantasiefilmen, Serien, Dokumentationen und Nachrichten aus der Medienbranche? Der Inhalt solcher Medien handelt meistens von der Vernichtung der Erde, Menschen werden angegriffen oder von Ausserirdischen Wesen besucht die feindlich gesinnt sind.

Beeindruckend ist zu sehen, wie diese Filme in der Unterhaltungsbranche immer mehr werden. Die Menschen werden regelrecht mit diesen Science-Fiction-Filmen überflutet. Was ist aber das besondere an solchen Filmen?

Folgendes Szenario wird mehr oder weniger in diesen Filmen präsentiert: Menschen die Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen, die an Göttlichkeit erinnern. Diese Hauptakteure können sich in alles ihnen Mögliche verwandeln, Feuer, Eis, Sturm, Tiere und vieles mehr, der Fantasie sind in diesen Geschichten keine Grenzen gesetzt.

Andere Filme zeigen beispielsweise wie die Menschen gegen Aliens kämpfen, selbstverständlich geschieht dies mit aller Härte und Konsequenz und mit militärischen Mitteln. Am Ende des ganzen Spektakels - wie vom Zuschauer erwartet - gewinnt der Mensch gegen die Aliens und rettet dadurch die ganze Menschheit samt den Planeten Erde.

Von diesen Filmvorführungen sind viele Menschen beeindruckt und begeistert. Solche Filme bringen der Filmindustrie viel Geld ein. Die Filmindustrie produziert diese Filme mit sehr viel Aufwand um alles noch realistischer darstellen zu können. Man gewinnt fast den Eindruck, das in den letzten Jahren diese Produktionen mehr und intensiver werden. Gibt es eventuell einen Grund dafür?
Hier meine Annahme oder Theorie warum dies der Fall sein könnte. Ich betone ausdrücklich es ist nur eine Theorie oder Vermutung meinerseits.

Beim Nachsinnen über dieses Thema erinnerte ich mich an folgende Bibelstellen:

1. Johannes 5:19:
....die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen.

Offenbarung 12:12:
....Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, weil er weiß, dass ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.

Matthäus 24:29-31:
Sofort nach den Tagen der großen Drangsal wird die Sonne verfinstert werden und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde wehklagen und man wird den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen, mit großer Kraft und Herrlichkeit. Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.

Lukas 21:25-27:
Es werden Zeichen sichtbar werden an Sonne, Mond und Sternen und auf der Erde werden die Völker bestürzt und ratlos sein über das Toben und Donnern des Meeres. Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Dann wird man den Menschensohn in einer Wolke kommen sehen, mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Offenbarung 1:7:
Siehe, er kommt mit den Wolken und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen....

Offenbarung 16:14 und 16:
Es sind Dämonengeister, die Wunderzeichen tun; sie schwärmten aus zu den Königen der ganzen Erde, um sie zusammenzuholen für den Krieg am großen Tag Gottes, des Herschers über die ganze Schöpfung. 16 Die Geister führten die Könige an dem Ort zusammen, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.

Was sagen uns diese Bibeltexte?

Der Teufel beeinflußt die Menschen. Er weiß was ihm bevorsteht. Aus diesem Grund ist er sehr aktiv. Stellen wir uns einmal vor, was geschieht wenn Menschen von heute zum ersten Mal in ihrem Leben einen Engel sehen.

Was werden sie denken?

An was werden sie in diesem Moment glauben?

Werden sie eventuell an Aliens / ausserirdische Wesen denken?

Werden sie sich fürchten?

Wird ihnen Harmagedon oder der Weltuntergang in den Sinn kommen?

Bestimmt wird ein Großteil der Menschheit nicht an Jesus und seine Engel denken, weil sie bereits durch die Filmindustrie in der Vergangenheit und Gegenwart auf Aliens vorbereitet wurden. Mit den Gedanken an Aliens kommt dann auch Angst und Schrecken auf. Vielleicht werden sich die Regierungen, Könige und Militärs vereinigen und versuchen diese - in ihren Augen - Aliens oder Ausserirdische wie in den Filmen oft gezeigt zu vernichten.

Doch laut der Bibel werden sie erkennen müssen, daß das was sie gerade sehen und erleben keine Ausserirdischen / Aliens wie sie es in den Filmen gesehen haben sind. Sie werden erfahren und feststellen, das es sich um Jesus und seine Engel handelt.
Allerdings werden diese Herrscher (Regierungen, Könige, Militärs usw.) nicht darauf hören oder daran glauben. Sie werden sich vereint aufmachen und gegen den König der Könige (Jesus Christus) kämpfen.

Es wird jedoch nicht so wie in den Filmen enden. Nein! Jesus wird gewinnen und seine Weltherrschaft beginnen. Alle Menschen werden erkennen müssen, das es sich um Jesus handelt und das er begonnen hat über die Erde zu regieren.

Da jedoch der Satan der Teufel nicht will, das Menschen an Jesus glauben und auf seine Wiederkunft freudig warten, versucht er die Menschen zu manipulieren. Dies tut er auf jede erdenklich Weise. Er benutzt dazu alle Mittel die ihm zur Verfügung stehen. Er ist im Augenblick so wie es die Bibel ausdrückt der “Fürst dieser Welt” und durchdringt mit seinem Geist und Denken die ganze Welt und Menschheit.

Die Menschen merken und erkennen nicht, wie aktiv der Teufel und seine Dämonenengel sind. Viele bezweifeln sogar seine und ihre Existenz. Das macht es dem Teufel noch einfacher Menschen zu manipulieren und zu beeinflussen. Der Teufel nutzt unter anderem zum Beispiel das Vergnügen der Menschen aus, welche gerne Filme oder Medien schauen und hören, um sein bestimmtes Gedankengut den Menschen zu übermitteln.

Viele vergnügen und vertreiben sich die Zeit durch Kino, Video, PC und sonstigen Medien. Die Macher und Produzenten produzieren und verkaufen das, was den Menschen Freude bereitet und die Zeit vertreibt. Beide Gruppierungen (die Menschen und die Produzenten) merken nicht wie sie vom geistigen Bereich aus manipuliert werden. Warum?
Weil sie nicht an den Teufel glauben oder ihn nicht wahrhaben wollen. Auch sagen zwar viele, das sie an Gott und Jesus glauben, doch lassen sie sich nicht von ihnen leiten oder führen.

Wer täglich mit Gott und Jesus lebt, wird nicht so schnell auf diese trickreichen Methoden des Teufels hereinfallen. Filme die hier im Artikel erwähnt wurden, kann man sich anschauen, doch sollte einem dabei bewußt sein, was sie in unseren Gedanken und Gefühlen ausrichten oder anrichten können.
Bei der Wiederkunft Christi sollten wir erkennen, das endlich die Befreiung für gläubige Christen naht. Denn im Bibelbuch Lukas Kapitel 21 Vers 28 heißt es:


Wenn dies beginnt, dann richtet euch auf und hebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe.

Vielleicht wird ein großer Teil der Menschheit - abgestumpft durch solche erwähnten Fictionfilme sich darüber freuen, das die Militärs gegen die sichtbaren Geistwesen (Jesus und seine Engel) versuchen zu kämpfen.

Doch werden dann zu diesem Zeitpunkt alle erkennen müssen das sich alles nicht so wie in den Filmen dargestellt verhält, sondern das es Gott ist, der durch seinen Sohn die Herrschaft über die Erde übernimmt.

Personen die an die Wiederkunft Christi glauben und darauf warten, werden sich zu diesem Zeitpunkt freuen und an die Worte aus Offenbarung 11:16 denken wo es heißt:


...Wir danken dir, Herr und Gott, du Herrscher über die ganze Schöpfung, der du bist und der du warst; denn du nahmst deine große Macht in Anspruch und tratest die Herrschaft an. Die Völker gerieten in Zorn. Da kam dein Zorn: die Zeit, die Toten zu richten. die Zeit, deine Knechte zu belohnen, die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen und die Großen, die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben.

Fazit:
Alienfilme, Filme über Halbgötter, Heldenfilme bei denen die Helden göttliche Fähigkeiten besitzen, könnten alles Werkzeuge sein um Menschen auf falsche Gedanken und Entscheidungen zu bringen, damit sie bereit sind eines Tages gegen Jesus und seine Engel zu kämpfen.


Quelle: glaube-bibel-religion
Bibelquelle: Einheitsübersetzung
Bildnachweis: Pixabay/Lancios
©Copyright 2019 by Robert Weiß
Alle Rechte vorbehalten

Mehr Artikel gibt es im Archiv!

Weiter zum Archiv. Bitte hier klicken!

 

 

Navigation