- Nicole Köhler


 

Ich bin am 4. Juli 1975 in Moers geboren.

 

Nach meinem Abschluss als Diplompädagogin 2001 war ich bis 2007 in der vollstationären Jugendhilfe tätig. Dort habe ich mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und 18 Jahren gearbeitet. 

2007 absolvierte ich meine Prüfung zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz.

Zwischen 2007 und 2010 arbeitete ich als Lerntherapeutin überwiegend mit Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen, betreute zudem Eltern von Kindern mit Lernstörungen.

Des Weiteren war ich von 2007 bis 2008 in der flexiblen Familienhilfe tätig.

 

Ich arbeite verhaltenstherapeutisch und setze nach Bedarf und Möglichkeit erlebnispädagogische Akzente.

 

 

Seit 2006 bin ich verheiratet. 2008 kam unsere Tochter und 2011 unser Sohn zur Welt.

Ich bin sportinteressiert und glaube tatsächlich daran,

dass Lachen vielleicht nicht die beste aber auf jeden Fall eine gute Medizin ist.


wohnungssuche ohne makler
zurück
zurück zu Praxis für pädagogische und therapeutische BeratungHomebearbeitenE-Mailvor zu Kontakt



,
Tel. , Fax: , E-Mail: